27.02.2011 TSV Rostock Süd - Stralsunder HV

Nach unten

27.02.2011 TSV Rostock Süd - Stralsunder HV

Beitrag  stern81 am Fr Feb 25, 2011 11:15 am

um 13.00 uhr
avatar
stern81
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 11.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 27.02.2011 TSV Rostock Süd - Stralsunder HV

Beitrag  kathi28xx am Mi März 02, 2011 11:57 am

SHV-Frauen kassierten 33:21-Auswärtsniederlage


Nach einer drei wöchigen Punktspielpause mussten die Frauen beim Tabellendritten, dem TSV Rostock Süd antreten und konnten nach einer schwachen Leistung in Abwehr und Angriff dem Gastgeber keine Paroli bieten und verloren verdient. Schon vor dem Spiel waren die Aussichten auf Sieg sehr gering, denn neben U. Böttcher fielen auch beide Stammtorhüterinnen aus. In heimischer Halle hatte man im Hinspiel auch klar verloren.

Rostock startete gleich gut ins Spiel. Auf Stralsunder Seite konnten zwei Chancen nicht verwandelt werden. Zwei Abspielfehler brachten Gegentore. So gingen die Rostockerinnen schnell mit 4:1 in Führung. Bis zum 8:6 konnte das SHV-Team noch mithalten, doch in der Folgezeit dominierten die Gastgeber und konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Eine 19:11-Halbzeitführung hatte schon längst das Spiel entschieden.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Eine schwache Abwehr und im Angriff einige nicht verwandelte Chancen ließen kein besseres Resultat zu. Elf Siebenmeter und neun Zeitstrafen (Rostock erhielt keine Strafe) gegen das SHV-Team waren aus der Sicht der Schiedsrichter etwas einseitig, doch sie spiegelten die schwache Abwehrarbeit des Teams wieder. Trotzdem muss man wiederum die Leistung des Gastgebers anerkennen, es ist schon die beste Mannschaft in der Liga. Das SHV-Team konnte mit einer kämpferischen Leistung die Restspielzeit über die Runden bringen. Ein Spiel, was alle schnell vergessen sollten, denn am nächsten Sonntag tritt das Team in heimischer Halle im Landespokal gegen die SG Bützow/Güstrow an.


Quelle: Ostsee-Zeitung
avatar
kathi28xx

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 07.12.09
Ort : Stralsund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten